Aktuelles


Sommer - Sonne - und endlich wieder Singen!

Der Sommer ist gekommen, es ist wieder warm und alles drängt nach draußen.



Frohe Ostern!

Ostern rückt heran und die Corona-Krise hält uns fest im Griff und verhindert vieles, was uns Spaß macht, was uns gut tut, was uns erst zu Menschen macht, nämlich Nähe und Gemeinsamkeit.



Chorproben dürfen wieder beginnen!

Eine lange Zwangspause haben wir einlegen müssen, unser Konzert, auf das wir uns schon lange vorbereitet hatten, mussten wir absagen, ebenso unsere Jubiläumsfeier.



Corona trifft uns hart

Nun ist es passiert, was schon einige Tage in der Luft lag: Wir müssen unsere Proben vorerst absagen.



O du stille Zeit

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert - so kann man unser gegenwärtiges Programm kurz umreißen.



Musik zum Reformationstag

Zwei Wochen sind schon vergangen seit dem Reformationstag und es ist an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. 



Heißer Herbst

Die Sommerpause ist vorbei und schon seit zwei Monaten wird wieder fleißig geprobt in der Singakademie Gera, denn noch im Oktober stehen zwei Konzerttermine ins Haus.



Sommerkonzert 2019 - eine kleine Zeitreise

Ein wunderschönes Konzert war das am Mittwoch, dem 19. Juni 2019.



"... es hat die Nachtigall die ganze Nacht gesungen..."

"... es hat die Nachtigall die ganze Nacht gesungen..." - unter diesem Motto, das Bezug auf ein Lied von Jürgen Golle nimmt, steht unser diesjähriges Sommerkonzert am 19. Juni 2019, 19.00 Uhr in der Marienkirche Gera-Untermhaus. Wir freuen uns auf ein schönes Konzert mit möglichst vielen Zuhörern!



Ausflug nach Dresden

Dresden mit dem Besuch einer Aufführung in der Semperoper - das war unser diesjähriges Ausflugsziel.