Aktuelles


Heißer Herbst

Die Sommerpause ist vorbei und schon seit zwei Monaten wird wieder fleißig geprobt in der Singakademie Gera, denn noch im Oktober stehen zwei Konzerttermine ins Haus.



Sommerkonzert 2019 - eine kleine Zeitreise

Ein wunderschönes Konzert war das am Mittwoch, dem 19. Juni 2019.



"... es hat die Nachtigall die ganze Nacht gesungen..."

"... es hat die Nachtigall die ganze Nacht gesungen..." - unter diesem Motto, das Bezug auf ein Lied von Jürgen Golle nimmt, steht unser diesjähriges Sommerkonzert am 19. Juni 2019, 19.00 Uhr in der Marienkirche Gera-Untermhaus. Wir freuen uns auf ein schönes Konzert mit möglichst vielen Zuhörern!



Ausflug nach Dresden

Dresden mit dem Besuch einer Aufführung in der Semperoper - das war unser diesjähriges Ausflugsziel.



Jahreshauptversammlung

Am 22.02.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes statt. Das alte Jahr Revue passieren lassen, die neuen Aufgaben besprechen, Ehrungen für langjährige Mitarbeiter und die Verabschiedung einer neuen Satzung waren die Programmpunkte.



Probenauftakt nach der Sommerpause

Am 14. August 2018 trafen wir uns alle wieder in der Aula des Goethegymnasiums, um dem gemeinsamen Singen Zeit zu schenken und natürlich auch die letzten Wochen des wunderbaren Sommers auszuwerten.



Sommerfest 2018

Es ist schon ein schönes Ritual unseres Chores, vor der Sommerpause ein gemütliches Beisammensein zu organisieren.



Probenwochenende zur Vorbereitung „Mass Of The children“

Am 27. und 28. April 2018 trafen sich der Heinrich-Schütz-Chor und die Singakademie in der Johanniskirche, um gemeinsam für das Konzert am 17.06.2018 zu proben.



Jahres-Hauptversammlung am 23. Februar

Alle Jahre wieder muss der Vorstand eines eingetragenen Vereines, wie wir, eine Mitgliederversammlung einberufen, um Rechenschaft über seine Arbeit und die Finanzen des Vereins abzulegen.



Es ist vollbracht!

Einige Tage sind schon seit dem Konzert am 14. Januar in der Johanniskirche vergangen, die Aufregung hat sich wieder gelegt, der Probenalltag hat uns wieder.