Konzerte


Sommerkonzert 2019 - eine kleine Zeitreise

Ein wunderschönes Konzert war das am Mittwoch, dem 19. Juni 2019.



J. S. Bach: Weihnachtsoratorium - Kantaten 1-3

Ein Blick auf das Weihnachtskonzert vom 23. Dezember 2018. Die Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium ist für jeden Chorsänger ein besonderes Erlebnis.



Unsere Konzertreise nach Italien Oktober 2018

Am 6. Oktober 2018 startete unser großes Projekt- die Konzertreise nach Italien...
Ein Bericht von Karla Zyrus und Johann-Christoph Trinks



John Rutter: "Mass Of The Children "

Nach intensiver Probenarbeit und einem gefühlten Probenmarathon der Tage vor dem Ereignis, waren unsere Stimmbänder gut trainiert für eine weitere gemeinsame musikalische Aufführung mit dem Heinrich-Schütz-Chor.



Heinrich von Herzogenberg: Oratorium "Die Geburt Christi" op. 90 (1894)

Ein Werk, das die Weihnachtsgeschichte in "handliche" eineinhalb Stunden faßt mit der Besonderheit - das Publikum darf und soll bei drei Chorälen mitsingen.



Auf anderen Pfaden - Sommerkonzert 2017

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit war es auch wieder Zeit für unser Sommerkonzert. Am Freitag, dem 16. Juni, sangen wir in der gut gefüllten Marienkirche in Gera Untermhaus unter dem Motto "Auf anderen Pfaden" vor allem Stücke aus Oper, Operette und Musical.



John Rutter - "Magnificat"

Es ist geschafft! Wir haben am Freitag abend ein wunderbares Konzert erleben dürfen und ich denke, dass die ca. 300 Zuschauer resp. Zuhörer in der glücklicherweise nicht so sehr kalten Salvatorkirche in Gera den gleichen Eindruck hatten.