Sommer in bewegten und bewegenden Zeiten

Drei Jahre ist es her, am 19. Juni 2019 gaben wir unser letztes Sommerkonzert. Seitdem ist viel Wasser die Elster hinuntergeflossen, aus bekannten Gründen durfte nicht geprobt werden und wenn, dann nur eingeschränkt.

"Freut Euch!" - musikalische Andacht zum Advent

Die stille Zeit ist gekommen, alle Weihnachtsgeschenke sind eingekauft, die Gans liegt in der Kühltruhe und harrt der Dinge, die da kommen. Und doch wird das Fest auch in diesem Jahr nicht so fröhlich werden, wie wir uns das wünschen.

Sommer - Sonne - und endlich wieder Singen!

Der Sommer ist gekommen, es ist wieder warm und alles drängt nach draußen. Die Corona-Zahlen sind so gut wie schon lange nicht mehr (auch wenn sie gerade wieder steigen) und seit Anfang Juni dürfen auch Chöre die Probenarbeit wieder aufnehmen.

Frohe Ostern!

Ostern rückt heran und die Corona-Krise hält uns fest im Griff und verhindert vieles, was uns Spaß macht, was uns gut tut, was uns erst zu Menschen macht, nämlich Nähe und Gemeinsamkeit.

Chorproben dürfen wieder beginnen!

Eine lange Zwangspause haben wir einlegen müssen, unser Konzert, auf das wir uns schon lange vorbereitet hatten, mussten wir absagen, ebenso unsere Jubiläumsfeier.